Baubiologische Elektroinstallation

Warum baubiologische Elektroinstallationen?

Die meisten Räume beeindrucken uns im ersten Augenblick durch das, was wir sehen. Schon nach kurzer Zeit kommen weitere Eindrücke, wie z. B. der Geruch, oder das Raumklima, hinzu. Im Verborgenen bleiben standortbedingte Störfelder technischer Natur.

Herkömmliche Elektroinstallationen mit ungeschirmten Leitungen verursachen bereits durch die Bereitstellung des Stromanschlusses (der Elektroinstallation) elektrische Felder entlang der Installationsleitungen. Um jedes Kabel, welches unter Spannung steht, ist ein elektrisches Feld. Dieses elektrische Feld breitet sich, je nach zur Verfügung stehenden Materialien und deren Leitfähigkeit aus.

Weiterlesen: Baubiologische Elektroinstallation

Deutschlands beste Alarmanlage kommt von Telenot

Die Fachwelt hat entschieden: Deutschlands beste Alarmanlage ist die compact easy von Telenot. Sie wurde jetzt mit dem Protector Award in Gold ausgezeichnet. Doch was steckt hinter dieser Anlage, die als ein Meilenstein für absolut zuverlässigen Einbruch- und Brandschutz gilt – und nun auch noch mit den passenden Smart-Home-Funktionen den Wohnkomfort erhöht? Fast nie halten Alarmsysteme, was sie versprechen. Die compact easy ist eine geprüfte und prämierte Ausnahme.

Weiterlesen: Deutschlands beste Alarmanlage kommt von Telenot